Morphosen - Begegnungen in der Natur

Kunstausstellung Steinskulpturen, Malerei und Grafik, Fotografien

Fr / 25.09.2026 - So / 18.10.2026
Einlass: 16:00 Uhr

Öffnungszeiten: Fr: 16:00 bis 20:00 Uhr
So: 14:00 bis 18:00 Uhr

Geeignet für Menschen ab 14 Jahre


Drei Künstler, drei Medien und unterschiedliche Perspektiven auf die Natur: Michael Borgelt, Kerstin Knappe und Joachim Lindner bringen Skulptur, Malerei und Fotografie miteinander in einen spannenden Dialog.
Borgelt entwickelt abstrakte Skulpturen aus gewachsenem Stein und macht dessen natürliche Schönheit und individuelle Beschaffenheit sichtbar. Knappe setzt sich in ihrer Malerei mit Kreis und Kugel als Metaphern für das Individuum in seinem natürlichen und emotionalen Lebensraum auseinander. Lindner verwandelt in seiner fotografischen Serie flores maris – Blumen des Meeres angespülte Tangpflanzen in faszinierende, abstrakte Bildobjekte. Ihre natürlichen Formen und filigranen Strukturen bestimmen die Bildkomposition.
Morphosen steht für die Vielfalt und Veränderlichkeit natürlicher Formen. Die Ausstellung lädt dazu ein, Natur aus unterschiedlichen künstlerischen Perspektiven neu zu entdecken.

Eintritt frei!
Icon Für Familien Für FamilienIcon Für Senioren Für Senioren
Nina Urlichs
Website
Teilen mit
 Zurück