AR Streetart - unsere Fassade bewegt sich!

Unser temporäres Atelier shift/walls ist vorbei, aber wir freuen uns, dass einige Werke und Kooperationen überdauern. So auch das Gemeinschaftswerk von Martin Gerstenberger und Alfred Stoll "dancing in circles"!

Art déco, Kubismus, Grafittikunst... – Martin zauberte einen farbenprächtigen Kunst-Remix an der Außenwand in der Königstormauer zwischen Glasbau und Altbau des Künstlerhauses. Der Digitalkünstler Alfred klinkte sich mit ein und verwandelte die 2D Wand im digitalen Raum in ein tanzendes Formenspiel.  
 
Probiers selbst aus! Einfach dein Mobilgerät mit dem Filter auf die Fassade richten.
Der Filter, den du brauchst, damit sich die Streetart bewegt, findest du in Alfreds Bibliothek
Hier:

zum Instagram-Link

zum Facebook-Link

 

shift/walls provozierte für zwei Wochen die Ausstellungsfläche des Kunsthauses und den Glasbau des Künstlerhauses mit einem schwelenden Prozess als Gegenentwurf zum gewohnten Ausstellungsbetrieb.
8 urbane Künstler:innen trafen in diesem temporären Studio aufeinander, um neben-, nach- und miteinander einen neuen Fokus zu setzen und den prozessbasierten Charakter ihrer Arbeiten zu zelebrieren.
Physische Wände des White Cubes und Genregrenzen in den Köpfen verschoben sich, wurden hinterfragt. Die Künstler:innen haben hier nicht nur zusammen verschiedene Räume gestaltet, sondern auch ihre Genres (Graffiti, Performance, Malerei, Zeichnung, Sound und Installation) verwoben und sind neue Beziehungen zueinander eingegangen.

Mit dabei waren dieses Mal: Alfred Stoll / Hadihopsasa: Viola Karaalioğlu und Tim Auzinger / Kashi Meyer / Martin Gerstenberger / Otakar Skala / René Radomsky / Simona Leyzerovich

@alfred_stoll
@hadihopsasa
@kashmane69
@m.gerstenberger
@otakarskala
@r.radomsky
@zimoshka
@atelierextra
@zweiflaschenwein

Danke auch unseren Unterstützer:innen Curt Magazin und Sparkasse Nürnberg

 

zurück
Teilen mit