Cinema! Italia! Jubiläumstournee

24. - 30.11.2022

Zum 25. Mal tourt das Filmfestival Cinema! Italia! durch Deutschland. Im Jubiläumsjahr gibt es wieder bemerkenswertes aktuelles Kino aus Italien sowie einen Filmklassiker.

Zum 25. Mal tourt das Filmfestival Cinema! Italia! bereits durch Deutschland. Im Jubiläumsjahr wird in 40 Kinos und 36 Städten neben fünf aktuellen Produktionen auch erstmals ein Filmklassiker gezeigt: Michelangelo Antonionis DIE ROTE WÜSTE (1964) in Erinnerung an die Schauspielerin Monica Vitti, die im Februar diesen Jahres verstarb.

In Nürnberg machen die Filmtage vom 24. bis 30. November Halt. Der Verein Made in Italy aus Rom und der deutsche Filmverleih Kairos Film präsentieren unter dem Motto »Anders sein um sich besser kennenzulernen« vor allem aktuelle Dramen und Komödien, deren Geschichten Spannungsfelder in der heutigen italienischen Gesellschaft symbolisieren und in deren Mittelpunkt diesmal sehr gegensätzliche Protagonist:innen miteinander agieren. Das können Freund:innen sein, Brüder- und Ehepaare, aber auch Zufallsbekanntschaften und Schicksalsgenoss:innen.

Weiterlesen

zurück