Ergebnisse für ‚Suchbegriff‘ gibt 1631 Treffer:
Hollywood-Musicals  
Hollywood-Musicals Das Filmmusical ist eines der populärsten Genres der goldenen Ära des klassischen Hollywoodfilms, das Elemente der Komödie, des Theaters, des Tanzes und des Zirkus mit der Musik…  
Carte Blanche für Erika und Ulrich Gregor 2016  
Carte Blanche für Erika und Ulrich Gregor 2016 Erika und Ulrich Gregor waren vom 22. bis zum 24.1.2016 wieder zu Gast im Filmhaus. Ihre neue Auswahl mit höchst unterschiedlichen Filmen haben sie…  
Kunstvilla_4  
Konrad Roth (Fürth 1882 – 1958 Dießen am Ammersee) Eisen auf Kunststein, 54 x 28 x 30 cm Provenienz / Zugang: Ankauf vom Künstler, 1929 Der 1882 in Fürth geborenen Künstler Konrad Roth…  
Lateinamerika-Filmtage 2016  
Lateinamerika-Filmtage 2016 Im Februar 2016 fanden von Do., 4.2. bis Mi., 10.2. im Filmhaus in Kooperation mit dem Trägerkreis der Lateinamerikawoche wieder die Lateinamerika-Filmtage statt. Zu…  
Hommage an Chantal Akerman  
Hommage an Chantal Akerman Die Werbung suggeriert uns, dass Kino und Popcornkonsum zusammen gehören. Das klassische Kino lehrt uns, dass Spannung in der Verdichtung liegt. Bildlich formuliert sind…  
Little Big Films 2. Kinderfilmtage  
Little Big Films - 2. Kinderfilmtage von Kindern für Kinder Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr geht LITTLE BIG FILMS, das Filmfestival von Kindern für Kinder in die zweite Runde. Das Festivalteam…  
Hommage an Herbert Achternbusch2  
Hommage an Herbert Achternbusch Herbert Achternbusch stammt aus Niederbayern. Geboren 1937 in München, lebte er seit 1943 dort, wo die Donau am Bayerischen Wald kratzt. Er begann zu malen, studierte…  
Terza Visione 2016  
Terza Visione – 3. Festival des italienischen Genrefilms Trotz Fürsprechern und Bewunderern wie Martin Scorsese, Dominik Graf, Joe Dante, Tim Burton oder Quentin Tarantino, in deren Filmen wie auch…  
Hommage an Andrzej Wajda  
Hommage an Andrzej Wajda Andrzej Wajda (1926 – 2016) gilt als der bedeutendste Regisseur Polens, Chronist seines Landes und moralische Instanz. Sein Gesamtwerk, das auch die Entwicklung des Films…  
DOK.tour 2016  
DOK.tour 2016 Das 31. DOK.fest – Internationales Dokumentarfilmfestival München – hat auch im Jahr 2016 ein kleines Paket aus vier unterschiedlichen Filmen des aktuellen Festival-Programms geschnürt…  
Suchergebnisse 181 bis 190 von insgesamt 1631