Sa / 17.07.2021 / 20.30 Uhr

Little Big Films ist Deutschlands erstes und ältestes Kinderfilmfestival, das von Kindern für Kinder programmiert, vorbereitet, organisiert und durchgeführt wird. Seit 2014 findet Little Big Films jährlich statt und präsentiert in der Regel ein ganzes Wochenende voller Filme und – wie es sich für ein Festival gehört – wunderbarer Gäste, die nicht müde werden, sich ausfragen zu lassen und Autogramme zu geben. 2020 fand erstmalig eine Open-Air-Ausgabe statt und auch dieses Jahr wird die schöne Kulisse der Katharinenruine unser Spielort sein.

Hallo Filmfans, herzlich willkommen zum Little Big Films #Open Air 2!

Wir freuen uns sehr, Euch zur Open-Air-Ausgabe von Little Big Films in der Katharinenruine begrüßen zu dürfen. Die Vorbereitungen verliefen anders als gewohnt – gemeinsam richtig loslegen konnten wir erst nach den Pfingstferien am 11. Juni – und jetzt schon präsentieren wir mit MADISION – UNGEBREMSTE GIRLPOWER unseren Favoriten aus den gesichteten Filmen. Ob eine der Hauptdarsteller*innen nach Nürnberg reisen wird, ist noch offen, doch garantiert wird es wieder ein Filmquiz geben und wer weiß, was uns noch so einfällt.

Kommt vorbei, verbringt einen schönen Abend mit uns und lasst uns großes Kino feiern!

Euer Little-Big-Films-Team:
Dilara Öztürk, Fynn Maurischat, Josie Marquardt, Elias Fürst, Gabriel Krstić und Noel Gaston

 

Wir präsentieren den Film MADISON - UNGEBREMSTE GIRLPOWER

Die zwölfjährige Madison will Profirennfahrerin im Fahrradfahren werden und geht deshalb oft in Camps oder auf Turniere. Es ist wieder so weit, sie geht wieder in ein neues Camp: Diesmal läuft leider nicht alles glatt, sie übernimmt sich, verletzt sich und wird kurze Zeit später aus dem Camp rausgeworfen. Nach dem Ereignis fährt sie mit ihrer Mutter in den ungewollten Urlaub in die Berge, wo Madison viele neue Freunde und sogar ein neues Hobby findet. Leider findet ihr Vater das nicht so gut und will sie kurze Zeit später wieder ins Camp fahren …

"Wir haben den Film ausgewählt, weil man sieht, was der Zusammenhalt mit Madison und ihren neuen Freunden macht. Insgesamt ist der Film sehr harmonisch und für ein junges und auch älteres Publikum hervorragend geeignet." Josie Marquardt
 

Sa., 17.7. ab 19.30 Uhr Einlass
Um 20.30 Uhr Beginn des Filmabends mit einem Filmquiz

Im Anschluss an den Film: Gespräch mit einer der Hauptdarsteller*innen (angefragt)

Der Eintritt ist frei. Tickets gibt es nur im Vorverkauf! Keine Reservierung möglich.

Unser Programmflyer

hier als PDF (1 MB)