Sag es in Leichter Sprache: Kultur erfahr- und erlebbar machen für alle!

Wir erweitern unser Internetangebot und bieten Informationen in Leichter Sprache an.

Wir sind darum bemüht, unsere Häuser, Dienstleistungen und Angebote so zu gestalten, dass sie allen Menschen offenstehen.
Barrierefrei durch das KunstKulturQuartier ist das Ziel, auf das wir hinarbeiten. Zugunsten der Besucherinnen und Besucher mit Behinderung, aber auch mit Blick auf Menschen ohne Behinderung.

Daher erweitern wir unser Internetangebot und bieten Informationen in Leichter Sprache an.

Wer Texte versteht, kann mitreden, teilhaben und mitentscheiden.

Texte in Leichte Sprache bauen Barrieren ab. Leichte Sprache macht Inhalte verständlich: für Menschen mit Lernschwierigkeiten, aber auch für Menschen mit geringen Deutschkenntnissen.

Sich schnell mal informieren, um mitreden zu können: Für Menschen mit Lernschwierigkeiten ist das nicht immer einfach. Denn unsere Alltagssprache ist für sie ein Hindernis. Darum bieten wir jetzt auch wichtige Informationen in Leichter Sprache an:

Mit diesem Link kommen Sie zu unserer
Internetseite in Leichter Sprache

Hinweis:
Dort finden Sie auch eine Übersicht mit weiterführende Links zu allen Internetseiten in Leichter Sprache unserer 8 Kultureinrichtungen.

Es gibt noch mehr Informationen in Leichter Sprache bei der Stadt Nürnberg.
Eine Übersicht finden Sie hier:

Leichte Sprache bei der Stadt Nürnberg

 

 

zurück
Teilen mit