8. Griechische Filmtage

Atlas

Zu Gast: Ioannis Katseris

So / 24.11.2024 / 14:15 Uhr


Während der griechischen Wirtschaftskrise sind viele junge Griech*innen nach Deutschland ausgewandert: Lia, promovierte Physikerin an der Universität Hamburg, erzählt von Einsamkeit und beruflichen Schwierigkeiten. Vasilis, Mitbesitzer einer griechischen Bar und Angestellter bei der Deutschen Post, berichtet von Trennung und Anpassungsschwierigkeiten. Kostas, ein ehemaliger Unternehmer aus Athen, arbeitet jetzt als Waschmaschinentechniker in Berlin und versucht, sich von der Insolvenz seiner Firma zu erholen.

Der Dokumentarfilm von Ioannis Katseris, einem in Hamburg lebenden griechischen Migranten, zeichnet die persönlichen Geschichten verschiedener Menschen nach und wirft einen Blick auf ihre individuellen Wege der Anpassung und Identitätsfindung.


Land: Deutschland
Jahr: 2023
Regie: Ioannis Katseris
mit: Vasilis Migkoulis, Garyfallia Katsimiga, Kostas Mpakalis u. a.
Länge: 70 Min.
Sprache: Griechisch
Sprachformat: Originalfassung mit deutschen Untertiteln
FSK: keine Angabe

Eintritt: 10 €

Eintritt ermäßigt: 8 €

Kinotickets sind zu den Öffnungszeiten an der Kinokasse im Filmhaus erhältlich (eine Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung) oder im Online-Vorverkauf. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine Sitzplatzreservierung möglich ist. Eintritt frei mit dem Cineville-Kino-Abo. Weitere Informationen unter www.cineville.de
Icon mehrsprachig mehrsprachig
Königstr. 93
90402 Nürnberg
Icon GebärdenspracheÖffentliche Verkehrsmittel
Icon Gebärdensprachebarrierefreier Zugang
Icon Gebärdensprachebarrierefreies WC
Aufzug. Für jede Vorstellung sind zwei rollstuhlgerechte Plätze eingerichtet. Reservierungen dafür bitte per E-Mail an: filmhaus@stadt.nuernberg.de
Filmhaus Nürnberg im KunstKulturQuartier
Website
Griechischer Kunstclub Nürnberg e. V.
Website
Teilen mit
 Zurück