EveryBody-Festival

Podiumsdiskussion

Wie geht inklusive Kulturarbeit?

Fr / 10.05.2024 / 19:00 Uhr


Impulse für die Metropolregion Nürnberg

Mit Ausschnitten aus "Coming Together" vom EveryBody-Ensemble
Mit Übertragung in die DGS
Im Anschluss wird gemeinsam gefeiert

Wo fehlt noch eine Rampe? Welche Veranstaltungen sollten noch besser zugänglich gemacht werden und wie? Über Gebärdendolmetschen oder eher über Audiodeskription? Und vor allem: Wie kommen mehr Menschen mit Behinderungen in Kulturjobs, um selbst mitgestalten zu können? Im Rahmen der Podiumsdiskussion betrachten wir die Kunst- und Kulturlandschaft in Nürnberg und Umgebung und reden darüber, was schon ganz gut funktioniert und wo es noch Nachholbedarf gibt. Dabei seid auch ihr gefragt: Was sollte unbedingt angepackt werden?

Die Podiumsteilnehmenden geben wir zuvor online bekannt.

Das EveryBody Amateurensemble, das sich alle zwei Wochen zu Tanzworkshops im Künstlerhaus Nürnberg trifft, zeigt Ausschnitte aus "Coming Together", das im Juli 2024 im Künstlerhaus Premiere hat.

Rollstuhlplätze bitte anmelden

Teilen mit

 Zurück