In Between Ears
Das Sound- und Musikperformancesfestival im Künstlerhaus
Das Festival „In Between Ears“ zeigt an zwei Abenden ein breites Spektrum an zeitgenössischen Sound- und Musikperformances in den nach der Sanierung neu ausgestatteten Räumen des Künstlerhauses.
Die Künstler*innen des Festivals beschäftigen sich mit Phänomenen des Hörens sowie akustischen und visuellen Verknüpfungen in Räumen. „In Between Ears“ möchte die Vorstellung von Raum und Architektur mit Sound und Performances neu denken. Dabei endet die Praxis der Künstler*innen nicht mit dem Kunst-Objekt, sondern sie beginnt damit und verzweigt sich innerhalb der unterschiedlichen Arbeitsweisen der Beteiligten.
Die Besuchenden sind eingeladen sich auf diese Verflechtungen einzulassen und sich selbst mit ihren Sinnen forschend durch die Räume zu bewegen.
Beteiligte Künstler*innen: Hauptmeier|Recker, Simone Körner, Elise Ludinard (HOEK Collective), Jan St. Werner, Subrihanna und Red On, Sunny Pfalzer und Marshall Vincent.
Freitagabend:
Jan St. Werner
Sunny Pfalzer und Marshall Vincent
Paul Hauptmeier und Martin Recker
Parallel finden den ganzen Abend durchgängig Installationen unserer Künstler*innen statt, inklusive dem Bartbertrieb "Bistro Broken Hearts" von Simone Körner im Vorsaal.
90402 Nürnberg
Barrierefreie Zugänge, Aufzug, barrierefreie Toiletten Für jede Vorstellung sind rollstuhlgerechte Plätze + je ein Platz für eine Begleitperson eingerichtet. Reservierungen bitte unter 0911 231 2781 5.
