Kommkino e. V. präsentiert

THE 80s CLUB: Die Goonies

Sa / 25.03.2023 / 21:15 Uhr


Gentrifizierung mal anders: Ein unschuldiges Suburb soll ausgerechnet für einen „Country Club“ plattgemacht werden! Natürlich haben Mikey und seine Clique null Bock darauf, ihre Elternhäuser zu verlieren – was also tun? Die Lösung der finanziell prekären Situation verspricht ein waschechter Piratenschatz, der in einer nahegelegenen Grotte schlummern soll. In furchtloser Indiana-Jones-Manier begeben sich die abenteuerlustigen Rotznasen auf eine rasante Schnitzeljagd und erleben dabei allerlei unglaubliche Überraschungen ...

Produziert von Steven Spielberg, war „Die Goonies“ der Kinderkinohit des Jahres 1985. Regisseur Richard Donner („Lethal Weapon“, „Die Geister, die ich rief“) schuf eine herrlich kurzweilige Achterbahnfahrt, die auch als wahrhafte Ode an die Freundschaft verstanden werden will.


Originaltitel: The Goonies
Land: USA
Jahr: 1958
Regie: Richard Donner
mit: Sean Astin, Josh Brolin u. a.
Länge: 114 Min.
Sprachformat: deutsche Synchronfassung
FSK: ab 12

Eintrittspreise:

Eintritt: 6 €Einzelticket

Teilen mit

 Zurück