Von Do 1. bis Mo 4. Oktober 2026 steigt zum fünften Mal das re:festival – ein einzigartiges Format mit Fokus auf Wiederaufnahmen ausgewählter Produktionen der freien darstellenden Künste. Da in der Tafelhalle das Dach saniert wird, bietet uns das Künstlerhaus im KunstKulturQuartier mit seinen Sälen einen Ausweichspielort. Geplant ist ein knackiges Programm aus Wiederaufnahmen, Workshops, Talks u. v. m.
2026 steht das re:festival unter dem Motto MONSTRÖS. Wir freuen uns über Einreichungen bestehender Arbeiten aus zeitgenössischem Tanz, Theater, Performance, die den Kriterien im ausführlichen Open Call entsprechen und das Monströse in all seinen Formen beleuchten, öffnen, verdrehen oder neu erzählen – als Spiegel, als Störung, als Befragung dessen, was wir für menschlich halten.
Dafür brauchen wir Eure Vorschläge!
Ab sofort und bis Fr 16. Januar 2026 könnt Ihr uns Eure Einreichungen inklusive Portfolios (obligatorisch inkl. Link zu einem Komplettmitschnitt, Pressematerial), Technical Rider und Kostenplänen für eine Vorstellung (orientiert an Honoraruntergrenzen) über das unten verlinkte Formular zusenden.
Hier geht's zum ausführlichen Text des Open Calls und zum Formular.