29. Linke Literaturmesse
Über 30 linke Verlage zeigen ihr aktuelles Programm
So / 03.11.2024 / 10:00 Uhr
Die Linke Literaturmesse ist eine Publikumsmesse: linke Verlage und Zeitungsredaktionen präsentieren hier strömungsübergreifend seit 20 Jahren ihr Angebot.
Das vertretene Spektrum reicht von der Linkspartei, Attac über links orientierte ChristInnen, FeministInnen, ÖkologInnen, GewerkschafterInnen, bis hin zu
verschiedenen sozialistischen, libertären, autonomen, antinationalistischen, antirassistischen sowie antifaschistischen Gruppierungen.
Bücher aus über 30 Verlagen sind bei der Linken Literaturmesse präsent. Im Begleitprogramm der Messe finden ca. 50 Buchvorstellungen, Lesungen und Veranstaltungen statt. Jedes Jahr besuchen über 1500 Interessierte an drei Tagen die Buchmesse.
VeranstalterInnen sind das Metroproletan Archiv und Bibliothek und der Libresso Literatur und Kulturverein.
Dieses Jahr wird ausschließlich das Künstlerhaus bespielt - ihr findet also alles unter einem Dach!
Die Messe wird komplett ehrenamtlich und ohne Geldgeber durchgeführt und ist auf die Solidarität der Messebesuchende angewiesen, damit sie weiterhin mit freiem Eintritt allen Interessierten zugänglich bleibt.
Der Eintritt ist frei.
Mehr in dieser Reihe:29. Linke Literaturmesse
90402 Nürnberg
Barrierefreie Zugänge, Aufzug und barrierefreie Toiletten Für jede Vorstellung sind rollstuhlgerechte Plätze + je ein Platz für eine Begleitperson eingerichtet. Reservierungen bitte unter 0911 231 2781 5.
Mehr Infos zu Zugänglichkeiten