Ein Artikel in der Photonews über die Ausstellung „Günter Derleth…-immer viel Licht“

Michael Jostmeier schreibt in der Zeitung für Fotografie über die Arbeiten Derleths und der Ausstellung im Künstlerhaus.

„Günter Derleth war mir nicht fremd, seit mehr als 20 Jahren sind wir uns immer wieder begegnet und ich glaubte, seine Arbeiten zu kennen. Dann traf mich mit voller Wucht diese Ausstellung „…immer viel Licht!““ (Micheal Jostmeier)

Als langjähriger Begleiter des Künstlers kennt der Verfasser des Textes den Künstler und seine Arbeitsweise sehr gut. Er gibt daher in seinem Artikel in der Photonews einen kurzen Einblick in Günter Derleths Werdegang und seine besondere Art zu arbeiten. So beschreibt er beispielsweise die schwarzweißen Lochkamerafotografien als einen „guten Espresso, schwarz und ohne Zucker“ und gibt der Ausstellung und den dort zu sehenden Werken das „Prädikat: Sehenswert!“.

 

 

 

 

 

zurück
Teilen mit