Vernissage: Beton & Begegnung
Wo Stadt auf Mensch trifft
Einlass: 18:30 Uhr
Eröffnungsrede: 19 Uhr
Vernissage mit gastronomischer Begleitung
Städte bestehen nicht nur aus Beton, Glas und Stahl – sie leben durch die Menschen, die sie durchqueren, bewohnen oder nur kurz streifen. Die Ausstellung „Beton & Begegnung“ widmet sich genau diesem Verhältnis: dem Moment, in dem urbane Struktur auf menschliche Präsenz trifft – flüchtig, zufällig, manchmal fast unsichtbar – und doch bedeutend.
Gezeigt wird nationale und internationale Streetfotografie von sechs Mitgliedern des Nürnberg Unposed Collective. Sie spiegeln Momentaufnahmen urbanen Lebens in Städten wider – von deutschen Metropolen bis zu den Straßen ferner Länder. Im Fokus steht das Spannungsverhältnis zwischen Mensch und Stadt, eingefangen in Spiegelungen, Silhouetten, Bewegungen und Leere. Diese visuellen Begegnungen verdichten sich zu stillen Erzählungen über das urbane Leben: über das Zusammenspiel von Licht, Raum, Körper und Zeit.
90402 Nürnberg
Barrierefreie Zugänge, Aufzug und barrierefreie Toiletten Für jede Vorstellung sind rollstuhlgerechte Plätze + je ein Platz für eine Begleitperson eingerichtet. Reservierungen bitte unter 0911 231 2781 5.
Mehr Infos zu Zugänglichkeiten


