Die freitagsküche kocht in der Kunsthalle Nürnberg

Für einen Abend verwandelt sich am Freitag, 6. Dezember 2024, ab 19 Uhr das Foyer der Kunsthalle Nürnberg in ein temporäres Restaurant für 64 Gäste. Nur noch wenige Plätze sind frei. Jetzt schnell buchen.

Die freitagsküche ist mehr als ein Restaurant. Sie ist ein sozialer Treffpunkt, bei dem sich Kochen, Essen und Kunst mit guten Gesprächen verbinden. Die Künstler Thomas Friemel und Michael Riedel haben die freitagsküche vor zehn Jahren in Frankfurt am Main gegründet. Am Anfang stand der Wunsch, sich ohne einen bestimmten Anlass und unabhängig von Ausstellungseröffnungen oder anderen Events ungezwungen zu treffen und auszutauschen. Heute trifft sich dort gerne die Kunst- und Kulturszene. 

In der Kunsthalle Nürnberg kochen sie anlässlich der aktuellen Ausstellung Delikatessen. Zwischen Kunst und Küche ein überraschendes Menü in Zusammenarbeit mit Isabelle Enders, Künstlerin der aktuellen Ausstellung.  
Das Menü kostet 30 Euro (exklusive Getränke), eine Anmeldung im Sekretariat der Kunsthalle Nürnberg ist erforderlich: Tel. 0911-231 28 53, E-Mail: kunsthalle@stadt.nuernberg.de

zurück
Teilen mit